info@allgaier-agrarhandel.de+49 7391 7004 0
Kunden Login
info@allgaier-agrarhandel.de+49 7391 7004 0
Sonderkulturen Streuobst
Das Allgaier Streuobstprojekt

Streuobst und Sonderkulturen

Faire Preise für ihr Mostobst. Wir kaufen Ihre Äpfel und Birnen, egal ob konventionell oder bio.

„Bei uns lohnt sich das Klauben!”

Das Allgaier Streuobstprojekt:
Die Streuobstbestände unserer Region liegen uns am Herzen. Und ebenso ihre Bewirtschafter. Denn ohne die Menschen, die ihre Bäume und Bestände mit viel Aufwand pflegen und erhalten, verschwinden die Streuobstwiesen langsam, aber sicher. Wir sind der Meinung: Diese wichtige Arbeit muss auch entlohnt werden.
Unser Bio-Streuobstprojekt ermöglicht den Erzeugern faire Preise für Ihre Äpfel. Wir garantieren einen Mindestpreis von 17,- €/100kg und wir übernehmen die gesamten Kosten der Biozertifizierung der Streuobstflächen.

  • Unser Streuobstprojekt gibt es bereits seit 2021:
  • Über 350 Teilnehmer
  • Über 20.000 Bioapfel- und -birnbäume
  • Über 500 ha zertifizierte Streuobstflächen

Streuobstwiesen sind eine wichtige Kulturlandschaft und ein Markenzeichen für unsere Region. Nicht nur Spaziergänger oder Radfahrer wissen diese beruhigenden Erholungsorte zu schätzen. Neben der Schönheit dieser weitläufigen Wiesen mit ihren mächtigen alten Bäumen bergen sie auch wertvolle Lebensräume für viele Insekten und Lebewesen. Deshalb ist es umso wichtiger das Ökosystem Streuobstwiese zu erhalten und zu fördern.

Ihre Ansprechpartner:

Florian Laitenberger

Qualitätsmanagement
Allmendingen
Tel.: +49 7391 7004 30Fax: +49 7391 7004 66Email: laitenberger@allgaier-agrarhandel.de
Allgaier Agrarhandel

Vom traditionellen Betrieb zum modernen Unternehmen

„Seit der Eröffnung des Standorts in Gussenstadt sind wir treue Kunden von Allgaier Agrarhandel. Die Nähe zu unserem Betrieb ist ideal. Im Pflanzenbau und in der Tierhaltung erhalten wir stets eine sehr kompetente Beratung und wertvolle Unterstützung. Was Allgaier ebenfalls auszeichnet, ist die Freundlichkeit und Kompetenz ihrer Mitarbeiter, egal ob es die Berater sind, die LKW-Fahrer oder Lageristen. Auch die Lieferungen erfolgen nicht nur zuverlässig, sondern auch äußerst schnell, was unsere Arbeit erheblich erleichtert. 

 

Georg und Daniel Bühler
Waldhausen

„Schon vor über 40 Jahren, mit Beginn unserer Schweinehaltung, startete mein Vater Leonard Sontheimer die Zusammenarbeit mit der Firma Allgaier, damals noch mit Karl Allgaier sen. Dank der guten Zusammenarbeit und der Lösungsorientierung wurden und werden wir jederzeit kompetent beraten und zur vollsten Zufriedenheit bedient.“

wolfes hofladen
Rainer-Florian Sontheimer
Allmendingen

„Seit vielen Jahren arbeiten wir sehr zufrieden mit der Firma Allgaier Agrarhandel in Allmendingen zusammen. Was uns besonders gut gefällt, ist die große Auswahl an Produkten zu fairen Preisen. Zusammen mit der stets freundlichen und auf unsere Bedürfnisse ausgerichtete Beratung lässt sich immer genau die Lösung finden, die wir brauchen. Ein wirklich hervorzuhebender Aspekt ist auch die Flexibilität des Unternehmens und der Mitarbeiter. Egal, wie hektisch die Zeiten sind, sie bleiben immer unkompliziert und zuverlässig! Die Verlässlichkeit, Flexibilität und Kundenorientierung machen den Agrarhandel Allgaier für uns zu einem Geschäftspartner, mit dem wir auch in Zukunft gerne zusammenarbeiten!“

Philipp Kegel
Weilersteußlingen

Treten Sie in Kontakt mit uns. Wir freuen uns

E-mail: info@allgaier-agrarhandel.deTel. +49 7391 7004 0Fax +49 7391 7004 66
Allmendingen
Zentrale, Gartenmarkt
Mühlgasse 12

89604 Allmendingen
Allmendingen
Außenlager
Carl-Benz-Straße 2

89604 Allmendingen
Bondorf
Bahnhofstraße 30

71149 Bondorf
Gussenstadt
Kirchstraße 8

89547 Gussenstadt
Plochingen
Am Nordseekai 3
73207 Plochingen
Stuttgart
Am Westkai 19

70327 Stuttgart